Gestartet im Jahr 2000 mit Handgestricktem HTML-Code als Klugschwätzerseite über Dub habe ich die ganze Seite 2003 als Forum umgebaut. Grund war, dass mir vor allem in Osnabrück die Szene zu unkoordiniert und auch zu klein war. Dafür bot die Forentechnik mit den vielen Möglichkeiten der Beteiligung registrierter User anscheinend die richtigen Angebote. Zwischenzeitlich war mir auch die Einschränkung, wenn auch nicht das Faible, auf Dub abhanden gekommen.

Aber die Registrierung wurde massiv von Spambots missbraucht, und die Hemmschwelle sich zu Registrieren war anscheinend für viele zu hoch. Nun ist alldub.de also ein Weblog. Natürlich wird nun offensichtlicher, dass ich bei manchen Themen doch eher monologisiere – dafür sinkt aber wiederum die Schwelle zum Mitmachen. Mach mit!

Von Lothar, 20. August 2010, 18:06 Uhr

Kommentiere den Artikel oder setze einen Trackback

Bisher keine Kommentare zum Artikel

  1. Bisher keine Kommentare

Kommentiere den Artikel



Kommentare zu diesem Artikel über RSS 2.0-Feed verfolgen